Chorleitung

Am Pult des Montagschors steht mit Karin Klose eine diplomierte Musiklehrerin und Rhythmiklehrerin. Sie hat den Montagschor 2012 aus dem Wunsch heraus gegründet, singfreudigen Menschen die Stimme zum klingen zu bringen.

Karin ist seit mehr als 20 Jahren auch als Sängerin mit etlichen Ensembles unterwegs, darunter der Acapella Gruppe - choice of voice, dem Jazztrio -get klose, und der Jazzband - Neue Fauna. 2012 gründete sie die Musikschule Karin Klose in Blankenese, die auch Stimmbildung und Gesangsunterricht anbietet.


An den Tasten sitzt Nis Kötting, studierter Musikwissenschaftler, Pianist und Keyboarder. Nis hat schon mit etlichen Bands und Musikern zusammengearbeitet, darunter bekannte Namen wie Revolverheld, Johannes Oerding, Malia, Y’akoto und Keziah Jones. Mit der Soul-Sängerin Nneka trat er auf Festivals in aller Welt auf. Dennoch ist er dem Montagshor seit Jahren treu verbunden.